- → Inland
Strafanzeige gegen NPD-Funktionär
Dresden. Der sächsische Landtagspräsident Matthias Rößler (CDU) hat laut einem Bericht des MDR Strafanzeige unter anderem wegen Amtsanmaßung gegen den NPD-Fraktionschef Holger Szymanski gestellt. Dieser war mit anderen Rechten in Asylunterkünften aufgetaucht. Sie hätten sich als Mitglieder des Landtages ausgegeben, die im Auftrag des Innenausschusses unterwegs seien. Einen solchen Auftrag habe es aber nicht gegeben, betonte Rößler gegenüber dem MDR. Er habe deswegen bei der Generalstaatsanwaltschaft Dresden Strafanzeige wegen Amtsanmaßung, des Mißbrauchs von Titel, Berufsbezeichnungen und Abzeichen sowie möglicher weiterer Vergehen gestellt.
(jW)
(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
