-
12.05.2014
- → Politisches Buch
Friedenskampf am Bodensee
Zum 100. Jahrestag des Beginns des Ersten Weltkriegs, zum 75. des Zweiten Weltkriegs und des 15. Jahres von Bundeswehr-Kriegseinsätzen veröffentlichte die Linkspartei am Bodensee eine Broschüre mit Zeugnissen des antimilitaristischen Kampfes in der Region. Dokumente vom 30jährigen Krieg bis in die Gegenwart zeigen die Lebendigkeit und Vielfalt des dortigen Widerstands.
Mehr als 100 Jahre Friedenskampf rund um den Bodensee, 49 Seiten, kostenlos, Bestellungen an: Wahlkreisbüro Annette Groth, Wilhelmstraße 31, 88045 Friedrichshafen; annette.groth@bundestag.de
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Politisches Buch
