Der Schwarze Kanal: »Barmherzige Mutti«
Gegründet 1947 Dienstag, 4. August 2020, Nr. 180
Die junge Welt wird von 2346 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Barmherzige Mutti« Der Schwarze Kanal: »Barmherzige Mutti«
Der Schwarze Kanal: »Barmherzige Mutti«
Aus: Ausgabe vom 05.05.2014, Seite 6 / Ausland

Franzosen zufrieden mit Valls

Paris. Knapp zwei Drittel der Franzosen halten ihren Regierungschef Manuel Valls für einen guten Premierminister. 59 Prozent bewerten seine Arbeit als »eher gut«, während ihm fünf Prozent die Note »sehr gut« geben, wie aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts BVA für die Zeitung Le Parisien hervorgeht. Unter den Unterstützern der Linken bescheinigen ihm etwa drei Viertel (76 Prozent) der Befragten eine gute Arbeit, und auch eine knappe Mehrheit (51 Prozent) der Konservativen ist zufrieden mit Valls. Der zum rechten Parteiflügel der Sozialisten zählende Valls war nach dem Debakel für seine Partei bei der Kommunalwahl im März zum Premierminister ernannt worden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland