Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2014, Seite 7 / Ausland

Syrien: Attentate in Provinz Hama

Damaskus. Bei zwei Bombenanschlägen in der syrischen Provinz Hama sind staatlichen Medienberichten zufolge mindestens 18 Menschen getötet worden, darunter elf Kinder. Wie die amtliche Nachrichtenagentur SANA berichtete, gingen die Autobomben am Freitag in den Ortschaften Dschibrin und Al-Humeiri hoch. Dabei seien mehr als 50 weitere Menschen verletzt worden. Erst am Dienstag hatte es in einem von Alawiten bewohnten Viertel von Homs einen Doppelanschlag gegeben, bei dem mehr als 100 Menschen getötet worden waren.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland