1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 25.04.2014, Seite 4 / Inland

Weniger Schulen und Schüler in BRD

Wiesbaden. Die Schullandschaft hat sich laut Mitteilung des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden vom Donnerstag in den vergangenen zehn Jahren stark verändert. So gebe es heute ein Drittel weniger Hauptschulen, dafür aber 22 Prozent mehr Waldorfschulen und rund 50 Prozent mehr integrierte Gesamtschulen. Im Schuljahr 2012/2013 existierten in der Bundesrepublik etwa 34400 allgemeinbildende Schulen – 15 Prozent beziehungsweise 6100 Schulen weniger als noch zehn Jahre zuvor. Die Zahl der Schüler ging ebenfalls um 13 Prozent zurück. (dpa/jW)