-
24.04.2014
- → Ausland
Einheitsregierung für Palästina
Gaza. Die Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen streben die Bildung einer Einheitsregierung binnen fünf Wochen an. Eine entsprechende Einigung hätten Vertreter der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) und der Hamas bei einem Treffen in Gaza erzielt, sagte ein PLO-Vertreter am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Zudem gebe es Fortschritte in der Debatte über »künftige Wahlen und die Zusammensetzung der PLO«.
Schon 2011 hatten sich beide Seiten auf die Bildung einer Einheitsregierung geeinigt. Mehrere Fristen zur Umsetzung des Vorhabens sind seither jedoch verstrichen.
(AFP/jW)
Schon 2011 hatten sich beide Seiten auf die Bildung einer Einheitsregierung geeinigt. Mehrere Fristen zur Umsetzung des Vorhabens sind seither jedoch verstrichen.
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland