Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.04.2014, Seite 6 / Ausland

25 Tote bei Überfall in Nigeria

Abuja. Bei einem Angriff auf ein Dorf im Nordosten Nigerias sind 25 Menschen getötet worden. Der Gouverneur des Bundesstaates Taraba, Alhaji Garba Umar, bestätigte die Attacke auf den Ort Andoyaku am Dienstag. In Medienberichten hieß es, Islamisten seien in das Dorf eingefallen und hätten es niedergebrannt. Zahlreiche Menschen seien verletzt und in die Flucht getrieben worden. Im Norden des Landes kommt es immer wieder zu religiös motivierten Auseinandersetzungen zwischen Christen und Islamisten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland