Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.04.2014, Seite 2 / Ausland

Algerien: Angriff auf Soldaten

Algier. Bei einem Angriff auf einen Militärkonvoi in Algerien sind elf Soldaten getötet worden. Fünf weitere Milizionäre wurden nach Angaben des algerischen Verteidigungsministeriums vom Montag verletzt. Die Sicherheitskräfte seien in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Schußwechsel mit einer Gruppe von Aufständischen nahe der Stadt Tizi Ouzou rund 80 Kilometer östlich der Hauptstadt Algier ums Leben gekommen. Bei der Attacke seien zudem drei der Angreifer getötet worden, hieß es. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland