Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2014, Seite 5 / Inland

Durchsucht: Anwälte der Deutschen Bank

Frankfurt. Die Staatsanwaltschaft hat Juristen ins Visier genommen, die die Deutsche Bank im Verfahren um eine Mitschuld an der Pleite des Medienunternehmers Leo Kirch vertreten hatten. Die Rechtsanwaltskanzlei Hengeler Mueller bestätigte am Montag, daß ihre Geschäftsräume in Frankfurt im Zusammenhang mit Prozeßbetrugs-Ermittlungen gegen ehemalige und heutige Vorstände der Deutschen Bank in der vergangenen Woche durchsucht worden seien. Die Kanzlei hatte die Bank in dem Fall bis kurz vor dem Vergleich mit den Erben Kirchs beraten. Die Münchner Ermittler werfen den Bankern vor, sich in dem Verfahren abgesprochen und schließlich die Unwahrheit gesagt zu haben.

(Reuters/jW)