Zum Inhalt der Seite

Esso-Häuser: Mieter müssen raus

Hamburg. Drei Wochen nach der Evakuierung der sogenannten Esso-Häuser auf der Hamburger Reeperbahn (jW berichtete) werden seit Dienstag alle Wohnungen leergeräumt. Die Mieter dürfen ihr Mobiliar nur mit Hilfe einer Spedition aus den baufälligen Gebäuden holen. »Wir rechnen damit, daß wir bis zum 17. Januar fertig sind«, sagte der Sprecher des Eigentümers Bayerische Hausbau, Bernhard Taubenberger, am Morgen. 76 Mietparteien haben noch ihre Möbel und Kartons in den Gebäuden. Nur 18 von ihnen fanden bis jetzt Ersatzwohnungen.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.01.2014, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.