Onlineabo Frieden & Journalismus
Gegründet 1947 Donnerstag, 4. März 2021, Nr. 53
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Onlineabo Frieden & Journalismus Onlineabo Frieden & Journalismus
Onlineabo Frieden & Journalismus
Aus: Ausgabe vom 06.01.2014, Seite 4 / Inland

250 Demonstranten bekunden Solidarität

Berlin. Am Flüchtlingsheim in Berlin-Hellersdorf kam es zuletzt in der Silvesternacht zu einem Vorfall, bei dem das Haus mit Böllern attackiert und beschädigt wurde. Schon mehrmals wurden die Heimbewohner von rechten Parolen und Attacken belästigt. Aus Solidarität mit ihnen sind am Sonnabend 250 Menschen auf die Straße gegangen. Die Demonstranten zogen vom Alice-Salomon-Platz zum U-Bahnhof Neue Grottkauer Straße. Nach Polizeiangaben verlief die Kundgebung friedlich. (jW)

Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen