Gegründet 1947 Montag, 20. Januar 2020, Nr. 16
Die junge Welt wird von 2218 GenossInnen herausgegeben
  • Schöne Bescherung

    Zum Dreikönigstag verschenkt antikubanische Propagandamaschinerie gigantische Spielzeugente. Zu früh veröffentlichte Falschmeldung stellt »Dissidenten« bloß.
    Von Volker Hermsdorf
  • Obamas Henkermaschinen

    Im Krieg gegen die »Feinde Amerikas« setzen die USA zunehmend bewaffnete Drohnen ein.
    Von Alexander Bahar

Ein ausgewiesener Gesundheitspolitiker bin ich in der Tat nicht. Aber ich habe in sieben Jahren als Vorsitzender des Diakonischen Werks in meiner Heimatstadt Neuss wichtige Erfahrungen in der Altenpflege, der Gemeindepsychiatrie und der Hospizarbeit gemacht.

Hermann Gröhe (CDU) in der Bild am Sonntag zu seiner Befähigung fürs Amt des Gesundheitsministers
  • Kahlschlag ungebremst

    Soja- und Ölpalmenanbau in Brasilien: Regierung fördert Monokulturen – auf Kosten der Umwelt.
    Von Norbert Suchanek, Rio de Janeiro

Kurz notiert

Kurz notiert

  • Brave Wiederkehr

    Das Tennisjahr hat begonnen, und alle warten auf die Australian Open.
    Von Peer Schmitt
  • Tod des Königs

    Portugals Fußball-Legende Eusébio ist im Alter von 71 Jahren an einem Herzstillstand gestorben.