Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2014, Seite 2 / Inland

Weltkriegsbombe tötet Baggerfahrer

Euskirchen. Bei der Explosion einer Kriegsbombe in Euskirchen bei Bonn ist am Freitag nachmittag ein Baggerfahrer getötet worden. Der Mann war auf einem Gewerbegelände beschäftigt, als sein Bagger auf den Blindgänger stieß, wie die Polizei berichtete. Experten vermuten, daß es sich um eine Luftmine handelte. Die Explosion war heftig. Zwei weitere Menschen wurden schwer, elf leicht verletzt. Autos in der Umgebung wurden demoliert, Scheiben barsten. Augenzeugen berichteten von einer Druckwelle, die noch in großer Entfernung zu spüren gewesen sei. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland