Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.09.2013, Seite 5 / Inland

FDP: »Digitale Fahnenflucht«

Hamburg. Philipp Rösler und Rainer Brüderle haben nicht nur der politischen Bühne den Rücken gekehrt. Irgendwann zwischen Dienstag- und Mittwochmittag seien auch ihre Profile bei Facebook verschwunden. Das meldete stern.de am Donnerstag nach Informationen von Martin Fuchs, Betreiber der Social-Media-Analyseplattform Pluragraph. »Das ist ein wenig wie digitale Fahnenflucht«, sagte Fuchs demnach. Dies sei »Teil der Abwicklungsarbeiten im Thomas-Dehler-Haus«. Von der vor der Bundestagswahl online sehr aktiven FDP war in dieser Woche bisher wenig im Netz zu vernehmen, meldet das Handelsblatt.

(jW)

Mehr aus: Inland