Der Schwarze Kanal
Gegründet 1947 Dienstag, 17. September 2019, Nr. 216
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.09.2013, Seite 5 / Inland

FDP: »Digitale Fahnenflucht«

Hamburg. Philipp Rösler und Rainer Brüderle haben nicht nur der politischen Bühne den Rücken gekehrt. Irgendwann zwischen Dienstag- und Mittwochmittag seien auch ihre Profile bei Facebook verschwunden. Das meldete stern.de am Donnerstag nach Informationen von Martin Fuchs, Betreiber der Social-Media-Analyseplattform Pluragraph. »Das ist ein wenig wie digitale Fahnenflucht«, sagte Fuchs demnach. Dies sei »Teil der Abwicklungsarbeiten im Thomas-Dehler-Haus«. Von der vor der Bundestagswahl online sehr aktiven FDP war in dieser Woche bisher wenig im Netz zu vernehmen, meldet das Handelsblatt.

(jW)

Mehr aus: Inland