3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Februar 2023, Nr. 28
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 06.07.2013, Seite 5 / Inland

Durchschnittliche Ernte erwartet

Brück. Die deutschen Landwirte erwarten in diesem Jahr wegen des Hochwassers und schlechter Wetterbedingungen nur eine durchschnittliche Getreideernte. »Die gesamte Vegetation ist im Vergleich zu den Vorjahren zehn bis 14 Tage zurück«, sagte Bauernpräsident Joachim Ruckwied am Freitag im brandenburgischen Brück. Der Ertrag werde bei rund 45 Millionen Tonnen liegen, dem langjährigen Mittel. Doch eigentlich seien die Grundlagen für ein besseres Ergebnis gelegt worden.

(dpa/jW)
Startseite Probeabo