Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 02.07.2013, Seite 4 / Inland

Privatschule wird untersucht

Schweinfurt. Eine Privatschule in Schweinfurt, deren gesamter Abschlußjahrgang durch das Fachabitur gefallen ist, wird nun untersucht. Es sei offensichtlich, daß die Schüler nicht aus eigenem Verschulden durchgefallen seien, sagte der Sprecher des bayerischen Kultusministeriums, Ludwig Unger, am Montag in München. »Es ist von einer schlechten Vorbereitung auszugehen.«

Der privaten Fachoberschule droht der Entzug der Genehmigung. Die Schüler sollen laut Spiegel nun auf eine staatliche Schule wechseln können. (dpa/jW)
Startseite Probeabo