Zum Inhalt der Seite

Selbstverbrennung in Bankfiliale

Madrid. Offenbar aus Protest gegen die Geschäftsgebaren ihres Kreditinstituts hat sich am Montag eine Frau in Spanien selbst in Brand gesteckt. Sie habe eine Bankfiliale in der Ortschaft Almassora nahe Valencia betreten, sich mit einer entflammbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet, berichtete die Zeitung El País. Dabei habe sie gerufen: »Ihr habt mir alles genommen.« Die Frau habe schwere Verbrennungen erlitten und sei in ein Krankenhaus in Valencia gebracht worden. Nach Angaben ihrer Nachbarn verlor die Frau wegen Zahlungsschwierigkeiten zuletzt zwei Wohnungen und ein Haus an die Bank.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.02.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.