Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.02.2013, Seite 2 / Inland

Bosch-Chef kündigt ­Arbeitsplatzabbau an

Hamburg. Bosch-Mitarbeiter in Deutschland und Europa müssen um ihre Jobs bangen. »In einigen Bereichen werden wir nicht darum herumkommen, Arbeitsplätze abzubauen«, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung des Technologiekonzerns und weltweit größten Autozulieferers, Volkmar Denner, dem Manager Magazin. Einer internen Analyse zufolge sei davon auszugehen, daß die Märkte in Europa über einige Jahre stagnieren. Bosch müsse darauf vorbereitet sein, »daß es noch ein wenig schlechter läuft«. Noch im Januar hatte Denner angekündigt, die Standorte würden einem »laufenden Kampf der Bewährung« ausgesetzt. (dapd/jW)