Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.11.2012, Seite 13 / Feuilleton

Letzte Meldung

Zum 70. Geburtstag Peter Handkes am 6. Dezember hat das Magazin Literaturen ein Interview wiederveröffentlicht, das der Schriftsteller im Herbst 1975 der Zeitschrift text + kritik gab. Kleiner Auszug: »Manchmal passiert es mir, daß ich in einem Zug zwei Sätze hintereinander schreibe, und dann kriege ich schon ein schlechtes Gefühl und denke, da stimmt etwas nicht. Wenn ein Satz in einem Zug entsteht, untersuche ich ihn: ob da etwas fehlt, ob vielleicht ein Widerstand nicht eingetreten ist.« (jW)

Mehr aus: Feuilleton