Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. Oktober 2021, Nr. 251
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 19.11.2012, Seite 4 / Inland

Kapitän Schultze nun mit Betriebsrat

Bremen. Die Bremer Hafenstauerei Kapitän Schultze hat nach acht Jahren wieder einen Betriebsrat. 43 von 85 wahlberechtigten Arbeitnehmern beteiligten sich am Sonntag an der Wahl, teilte Sascha Scho­macker, Sekretär der unabhängigen Hafenarbeitergewerkschaft Contterm, gegenüber jW mit. Gewählt worden seien die drei Mitglieder des Wahlvorstands, die auf der Contterm-Liste kandidiert hatten. Das Unternehmen hatte vergangene Woche noch versucht, die Abstimmung mit der Begründung verschieben zu lassen, für den Sonntag hätten sich wichtige Schiffe angekündigt. Angesichts des Drucks, der auf die Beschäftigten ausgeübt habe, sei das Ergebnis der Wahl »ein klarer Erfolg«, betonte Schomacker.

(jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.