- → Ausland
Obama gewinnt die Wahlen in den USA
Washington. Barack Obama bleibt vier weitere Jahre im Weißen Haus. Überraschend deutlich setzte sich der Demokrat bei der Präsidentschaftswahl am Dienstag gegen seinen republikanischen Herausforderer Mitt Romney durch. Die Wiederwahl sicherte sich Obama durch den Sieg im besonders wichtigen und heftig umkämpften Staat Ohio. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Regierungs- und Staatschefs aus aller Welt gratulierten. In ihrem Glückwunschschreiben an Obama betonte Merkel: »Es wäre mir eine Freude, Sie bald wieder als meinen Gast in Deutschland begrüßen zu können.« Für seine zweite Amtszeit kündigte Obama an, das Staatsdefizit abzubauen, das Steuer- und Einwanderungsrecht zu reformieren sowie die USA unabhängiger von Ölimporten zu machen.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
