Zum Inhalt der Seite

Ölplattform in ­Nordsee havariert

Oslo. Vor der norwegischen Küste sind Medienberichten zufolge Mitarbeiter einer Ölbohrinsel von ihrer schwimmenden Wohnplattform in Sicherheit gebracht worden. In einen der beiden Pontons dieser Anlage war zuvor am frühen Morgen Wasser eingedrungen, worauf sich diese zu neigen begann, wie die norwegische Nachrichtenagentur NTB berichtete. Danach sollen 347 Menschen von der schwimmenden Plattform »Floatel Superior« mit Hubschraubern geborgen worden sein.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.11.2012, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.