Star Wars: 3 Milliarden
Der Filmregisseur George Lucas will seine »Star Wars«-Produktionsfirma für mehr als drei Milliarden Euro an den Medienkonzern Walt Disney verkaufen. »Ich tue das, damit die Filme ein längeres Leben haben«, begründet der 68jährige Filmemacher in einer Videobotschaft die Entscheidung. Es sei die Zeit gekommen, »Star wars« an »eine neue Generation von Filmemachern weiterzureichen«. Er könne »jetzt Fan sein«. Walt Disney hat angekündigt, in den kommenden Jahren drei neue »Star Wars«-Filme in die Kinos zu bringen. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
