Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2012, Seite 2 / Ausland

Italien: Polizei nimmt Camorra-Boss fest

Mailand. Die italienische Polizei hat am Freitag einen der meistgesuchten Verbrecher des Landes gefaßt. Bei der Festnahme von Francesco Matrone in der Nähe von Salerno waren mehr als hundert Polizisten im Einsatz. Matrone, der den Spitznamen »Das Biest« hat, galt als führendes Mitglied der im Raum von Neapel tätigen Camorra. Matrone wurde schon wegen zweifachen Mordes zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt. Er war seit 2007 auf der Flucht und stand auf der Liste mit den neun meistgesuchten Kriminellen. (dapd/jW)