Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2012, Seite 5 / Inland

Ex-Piraten-Chef wieder da

Berlin. Nach seinem überraschenden Abgang als Chef der Berliner Piratenpartei will Gerhard Anger erneut für den Landesvorstand kandidieren. Er werde sich auf dem Parteitag Mitte September zur Wahl stellen, sagte Anger am Mittwoch auf dapd-Anfrage und bestätigte damit einen Bericht von Spiegel online. Anger hatte auf einem Landesparteitag vor gut sechs Monaten überraschend seine Kandidatur zurückgezogen, weil er nach eigenen Aussagen dem »enormen Druck« nicht mehr standhalten konnte.

(dapd/jW)

Mehr aus: Inland