Zum Inhalt der Seite

Korruptionsprozeß gegen JVA-Beamten

München. Wegen Bestechlichkeit in 17 Fällen muß sich seit Mittwoch ein ehemaliger Vollzugsbeamter vor dem Landgericht München verantworten. Dem 37jährigen wird vorgeworfen, Mobiltelefone und andere Gegenstände in die Justizvollzugsanstalt (JVA) München-Stadelheim eingeschleust zu haben. Der Mann soll mit verschiedenen Mittätern Häftlinge mit Mobiltelefonen, Rasierern und vermutlich auch Drogen versorgt haben. Nach Angaben der Ankläger erhielt der frühere Beamte für seine Dienste jeweils zwischen 150 und 2000 Euro.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.07.2012, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen