Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.05.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Air Berlin pocht auf Kostenersatz

Berlin. Die Fluggesellschaft Air Berlin rechnet fest mit einem Ersatz der Mehrkosten durch die Verzögerungen beim neuen Berliner Flughafen. »Wir gehen nach wie vor nicht davon aus, daß es hier finanzielle Nachteile für Air Berlin geben wird und geben kann«, sagte Firmenchef Hartmut Mehdorn am Dienstag in Berlin. Von den Verantwortlichen des Flughafenbetreibers gebe es Signale, daß man für Schäden aufkommen werde. Eine »rechtliche Zusicherung« habe Air Berlin allerdings nicht. Eine Größenordnung für die Schäden lasse sich noch nicht beziffern. In der vergangenen Woche wurde der Eröffnungstermin des Airports um mehr als neun Monate auf den 17. März verschoben.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit