jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.04.2012, Seite 1 / Ausland

Tote bei Brand in Moskauer Markthalle

Moskau. Bei einem Brand in einer Markthalle in Moskau sind am Dienstag mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelte es sich nach Behördenangaben um Arbeiter aus einer ehemaligen Sowjetrepublik. Aus Ermittlungskreisen verlautete, daß die Arbeiter zusammengepfercht in einem Lagergebäude der Markthalle lebten und keinen direkten Zugang zur Außenwelt hatten. Die Opfer seien in der Nacht von dem Feuer überrascht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Ermittlungskreise. Das Feuer konnte demnach erst nach zwei Stunden gelöscht werden. Laut Nachrichtenagentur ITAR-TASS zitierte eine den Ermittlungen nahestehende Quelle, wonach das Feuer durch ein elektrisches Heizgerät ausgelöst worden sein könnte. (AFP/jW)