5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 27.02.2012, Seite 5 / Inland

Proteste am Müggelsee

Berlin. Die Friedrichshagener Bürgerinitiative gegen Fluglärm ruft für Montag (27. Februar, 19.00 Uhr) erneut zu Protesten gegen Flüge vom künftigen Großflughafen Schönfeld über den Müggelsee auf. Die Teilnehmer kommen auf dem Marktplatz zusammen, wie die Initiatoren mitteilten. Erst am Samstag waren 4500 Flughafen-Gegner auf die Straße gegangen. Der Bürgerverein Brandenburg-Berlin, der die Demonstration angemeldet hatte, fordert ein striktes Nachtflugverbot. Eine Abschlußkundgebung vor der Wohnung von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) war gerichtlich untersagt worden. (dapd/jW)