-
27.12.2011
- → Ausland
Netanjahu will nicht mit Hamas verhandeln
Jerusalem. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat Verhandlungen mit einer palästinensischen Regierung für den Fall ausgeschlossen, daß an dieser die Hamas-Bewegung beteiligt ist. Dies berichtete der staatliche israelische Rundfunk am Sonntag. Hintergrund sind die Äußerungen führender palästinensischer Politiker aus den vergangenen Tagen über einen möglichen Beitritt der Hamas zur Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO).(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
