Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.12.2011, Seite 1 / Ausland

Polnische Soldaten bei Anschlag getötet

Warschau. Bei einem Anschlag auf einen NATO-Konvoi in Afghanistan sind am Mittwoch einem Medienbericht zufolge fünf polnische Soldaten getötet worden. Es sei ein am Straßenrand platzierter Sprengsatz explodiert, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf Regierungskreise in Warschau. Ein Sprecher der polnischen Truppen in Afghanistan wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern, solange »die Angehörigen der Opfer noch nicht informiert« seien. Die internationale Afghanistan-Besatzungstruppe ISAF bestätigte einen Anschlag auf einen Konvoi, der sich in der von den polnischen Truppen kontrollierten Zone ereignet habe. Polen beteiligt sich mit rund 2600 Soldaten am Afghanistan-Krieg. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland