Zum Inhalt der Seite

Popcorngelüste

Charlotte Roches Bestsellerroman »Schoßgebete« soll verfilmt werden. Die Rechte dafür hat sich Constantin Film gesichert, wie die Münchner Produktionsfirma am Montag mitteilte. Produzent ist Oliver Berben, der Sohn von Schauspielerin Iris Berben. Der Roman erschien in diesem Sommer und kam auf Platz eins der Bestsellerlisten. Erzählt wird aus dem Leben von Elizabeth, die ihre Brüder bei einem schweren Verkehrsunfall verlor, als diese auf dem Weg zu ihrer Hochzeit waren. Der Unfall entspricht einer wahren Begebenheit im Leben Roches. (dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 06.12.2011, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!