Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2011, Seite 1 / Ausland

KFOR-Soldaten im ­Kosovo verletzt

Pristina. Bei Zusammenstößen von KFOR-Truppen mit serbischen Demonstranten im Norden des Kosovos sind 21 Soldaten verletzt worden. Die NATO teilte am Donnerstag mit, serbische Demonstranten hätten die Soldaten mit Steinen beworfen und Lastwagen in eine Gruppe von Soldaten gefahren. Ein Soldat sei dabei schwer verletzt worden. Die KFOR-Einheit hatte versucht, von der serbischen Bevölkerung errichtete Straßensperren zu räumen. Die Operation sei abgebrochen worden, um die Lage zu entspannen und weitere Verletzte auf beiden Seiten zu verhindern, erklärte die KFOR. Zudem wurde von einer Explosion berichtet.

Bereits am Mittwoch abend ging die KFOR mit Tränengas gegen Serben vor, die sich der Räumung widersetzten. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland