Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Donnerstag, 21. Oktober 2021, Nr. 245
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 26.09.2011, Seite 4 / Inland

SPD schlägt neuen Kandidaten vor

Halle/München. Nach dem Rückzug der Kandidatur für das Amt des Generalbundesanwalts von Johannes Schmalzl hat die SPD den Naumburger Oberlandesgerichtspräsidenten Winfried Schubert für den Posten ins Gespräch gebracht. Schubert sei ein Name, der genannt werde, sagte der rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, der Mitteldeutschen Zeitung vom Samstag. Schubert habe »justizielle und strafrechtliche Erfahrung«. Zudem sei er parteilos.

(AFP/jW)