Zum Inhalt der Seite

Warnstreiks bei der BVG

Berlin. Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe müssen sich in der nächsten Woche auf Warnstreiks einstellen. Ab Dienstag (16. August) könnten die U-Bahn-, Bus- und Straßenbahnfahrer zeitweilig die Arbeit niederlegen, falls es bei den Tarifverhandlungen am Vortag kein Ergebnis gebe, sagte der ver.di-Gewerkschaftssekretär Frank Bäsler am Freitag auf dapd-Anfrage. Die Gewerkschaft fordert eine Entlastung des BVG-Personals. Es gehe nicht um mehr Geld, sondern unter anderem um längere Ruhezeiten zwischen den Schichten, sagte Bäsler. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.08.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen