-
13.08.2011
- → Feuilleton
Haus am Main
Das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt/Main wird am Wochenende nach anderthalbjährigem Umbau wiedereröffnet. Nach Angaben der Direktorin Claudia Dillmann ist mit der Vergrößerung der Räume und der Renovierung des Kinos für 14 Millionen Euro »ein zukunftsgewandtes Haus für Filmkultur entstanden«. Fünf durch 18 Zehn Kanadier, die am Mittwoch morgen beim Konzern Smart Technologies in Ottawa entlassen worden waren (ein Teil der Produktion wird nach Mexiko verlegt), gewannen einige Stunden später im Lotto. Sie gehörten zu einer Tipgemeinschaft von 18 Angestellten, die sieben Millionen kanadische Dollar (rund fünf Millionen Euro) erspielte. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton