Zum Inhalt der Seite

Haus am Main

Das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt/Main wird am Wochenende nach anderthalbjährigem Umbau wiedereröffnet. Nach Angaben der Direktorin Claudia Dillmann ist mit der Vergrößerung der Räume und der Renovierung des Kinos für 14 Millionen Euro »ein zukunftsgewandtes Haus für Filmkultur entstanden«. Fünf durch 18 Zehn Kanadier, die am Mittwoch morgen beim Konzern Smart Technologies in Ottawa entlassen worden waren (ein Teil der Produktion wird nach Mexiko verlegt), gewannen einige Stunden später im Lotto. Sie gehörten zu einer Tipgemeinschaft von 18 Angestellten, die sieben Millionen kanadische Dollar (rund fünf Millionen Euro) erspielte. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.08.2011, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen