Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.08.2011, Seite 12 / Feuilleton

Du mußt bereit sein

Musiker ist ein Knochenjob. Diesen Eindruck hat Lenny Kravitz. »Du mußt bereit sein, jeden Tag bis zur Erschöpfung körperlich zu arbeiten«, erklärt der 47jährige im Männermagazin GQ, das am Freitag herausgekommen ist. An immer mehr Orten müsse man persönlich erscheinen: Konzerte, Vertragsverhandlungen, Sponsoren-Events, Autogrammstunden – »Wir dürfen uns für nichts zu schade sein.« Und: »Dieser Druck teilt die Branche in Männer und Mäuse.« In naher Zukunft will Kravitz auf Innenarchitekt umsatteln. Seine Firma Kravitz Design habe mittlerweile zwölf Angestellte und werde in diesem Jahr wohl erstmals einen Gewinn erzielen. »In zehn Jahren möchte ich eine globale Lifestyle-Marke besitzen, einen kleinen Konzern mit Hotels, einer Möbellinie und anderen Produkten. Musik wird dann mein Hobby sein.« (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton