Zum Inhalt der Seite

Pentagon gibt Datenklau zu

Washington. Das US-Verteidigungsministerium ist nach eigenen Angaben Opfer eines massiven Datendiebstahls geworden. Bei einem Hackerangriff im März dieses Jahres seien 24000 Dateien gestohlen worden, sagte Vizeverteidigungsminister William Lynn am Donnerstag (Ortszeit) in einer Rede an der Nationalen Universität für Verteidigung in Washington. Das Ministerium geht laut Lynn davon aus, daß ein ausländischer Geheimdienst hinter der Attacke steckt. Bei den gestohlenen Daten handelte es sich um Informationen über Baupläne für militärische Ausrüstung.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.07.2011, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen