- → Ausland
Pentagon gibt Datenklau zu
Washington. Das US-Verteidigungsministerium ist nach eigenen
Angaben Opfer eines massiven Datendiebstahls geworden. Bei einem
Hackerangriff im März dieses Jahres seien 24000 Dateien
gestohlen worden, sagte Vizeverteidigungsminister William Lynn am
Donnerstag (Ortszeit) in einer Rede an der Nationalen
Universität für Verteidigung in Washington. Das
Ministerium geht laut Lynn davon aus, daß ein
ausländischer Geheimdienst hinter der Attacke steckt. Bei den
gestohlenen Daten handelte es sich um Informationen über
Baupläne für militärische Ausrüstung.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
