Zum Inhalt der Seite

Ratko Mladic nach Den Haag ausgeliefert

Belgrad. Serbien hat den bosnisch-serbischen Exgeneral Ratko Mladic (Archivfoto) am Dienstag an das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag überstellt. Ein Gericht in Belgrad hatte zuvor den Antrag des Serben gegen seine Auslieferung abgelehnt und damit den Weg für dessen Überstellung in die Niederlande freigemacht, wie Staatsanwalt Vladimir Vukcevic sagte. In der bosnischen Stadt Banja Luka kam es am Dienstag zum bislang größten Protest gegen die Verhaftung Mladics, den viele in Serbien und in Bosnien als Helden ansehen. Nach Angaben der Organisatoren beteiligten sich rund 10000 Menschen an den Protesten.(dapd/AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.06.2011, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen