Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.05.2011, Seite 2 / Inland

Vorerst kein EHEC-Krisenstab

Berlin. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) will vorerst keinen Krisenstab zu den sich rasant ausbreitenden Darminfektionen durch den EHEC-Erreger einrichten. Sein Ministerium stehe ständig in engem Kontakt zu den Behörden der betroffenen Bundesländer, sagte Bahr am Mittwoch in Berlin. Ferner arbeite das seinem Ministerium unterstellte Robert-Koch-Institut »mit Hochdruck« an der Suche nach der Infektionsursache. Bis Mittwoch wurden in Deutschland 140 schwere Fälle des von dem Erreger ausgelösten hämolytisch-urämischen Syndroms (HUS) gemeldet. Drei Pa­tienten sind bislang daran gestorben

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • E.Rasmus: Nichts geht über Fäkalienprofite Man spricht von Tierfäkalien, die als Dünger für Gemüse verwendet wurden. Ich denke mir, in dieser Fäkaliengesellschaft hat sich entweder mal wieder das Profitstreben um jeden Preis - eben auch gegen...