Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 07.01.2011, Seite 12 / Feuilleton

Drei Regeln

Schauspielerin Christiane Hörbiger (72) hat der Nachrichtenagentur dapd anläßlich eines TV-Auftritts (heute, 20.15 Uhr, ARD) erklärt: »Ich habe es gar nicht gerne, wenn man auf der Bühne pfeift – das ist ein uraltes Gesetz in der Theaterbranche. Es heißt, wer auf der Bühne pfeift, dem wird das Stück ausgepfiffen. Ich mag es auch nicht, wenn Leute auf der Bühne essen, die nicht dort essen sollten. Und man soll als Schauspieler, wenn man die Wohnung oder das Hotelzimmer verlassen hat, nicht wieder umdrehen, wenn man etwas vergessen hat, sondern die Tür ins Schloß fallen lassen und auf die Bühne oder vor die Kamera gehen, damit kein Unglück passiert.« (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.