Zum Inhalt der Seite

Britische Geisel von US-Soldaten getötet?

London. Die bei einem mißglückten Befreiungsversuch in Afghanistan ums Leben gekommene Britin ist möglicherweise von US-Soldaten getötet worden. Das gab der britische Premierminister David Cameron am Montag bekannt. Demnach habe der Oberkommandierende der NATO-Truppen in Afghanistan, David Petraeus, ihm mitgeteilt, daß die Entwicklungshelferin Linda Norgrove möglicherweise bei der Explosion einer von US-Spezialeinheiten eingesetzten Granate getötet worden sei. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2010, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.