Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.05.2010, Seite 2 / Ausland

Ab Montag Streik bei British Airways

London. Der Flugbetrieb von British Airways (BA) könnte von Pfingstmontag an durch einen Streik des Kabinenpersonals beeinträchtigt werden. Ein Berufungsgericht gab am Donnerstag in London der Beschwerde der Gewerkschaft Unite gegen ein Streikverbot statt, das die Vorinstanz am Montag in letzter Minute verhängt hatte. Unite hatte ursprünglich schon am Dienstag mit einem insgesamt 20tägigen Ausstand beginnen wollen. Die Gewerkschaft kämpft seit Monaten erbittert mit dem Unternehmen um Gehälter und Arbeitsbedingungen. Bereits im März hatten die Flugbegleiter zweimal gestreikt, woraufhin die wirtschaftlich angeschlagene Fluggesellschaft Disziplinarmaßnahmen gegen 50 Beschäftigte ergriffen hatte. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland