Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 24. Juni 2024, Nr. 144
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.05.2010, Seite 6 / Ausland

ETA-Mitglieder in Frankreich verhaftet

Madrid/Bayonne. Im Südwesten Frankreichs sind am Donnerstag vier angebliche Mitglieder der baskischen Untergrundorganisation ETA festgenommen worden. Darunter ist auch der derzeitige Militärchef der Gruppe, wie das Innenministerium in Madrid mitteilte. Es identifizierte den Mann als Mikel Kabikoitz Carrera Sarobe. Es war das sechste Mal in zwei Jahren, daß Führungsmitglieder der ETA entweder in Spa­nien oder Frankreich verhaftet wurden. Nach Angaben der französischen Polizei wurden drei Männer und eine Frau am Donnerstag in Bayonne festgenommen. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland