Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.09.2009, Seite 5 / Inland

Greenpeace-Protest gegen Genlein

Hamburg. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat bundesweit in Supermärkten gegen den weiteren Verkauf von Produkten mit gentechnisch verändertem Leinsamen protestiert. Greenpeace-Aktivisten übergaben am Samstag in 16 Supermärkten entsprechende Waren an die Filialleiter, die diese an die Hersteller zurückschicken sollen. In Deutschland war gentechnisch veränderter Leinsamen aus Kanada entdeckt worden, der in der EU weder zum Anbau noch als Lebensmittel zugelassen ist.(AFP/jW)