Zum Inhalt der Seite

Mängel an Regierungsbauten

Berlin. Zehn Jahre nach dem Regierungsumzug weisen verschiedene Bundesbauten in Berlin millionenschwere Mängel auf. Besonders beim Bundeskanzleramt gibt es Probleme, wie die Berliner Zeitung am Montag meldete. Die Regierung bestätigte den Bericht in Teilen. Demnach liefert unter anderem das mit Pflanzenöl betriebene Blockheizkraftwerk derzeit weder Strom noch Wärme. Mängel gibt es auch an Dachverglasungen, an der Sprinkleranlage sowie der Lüftungstechnik. Die Höhe der Reparaturkosten sei noch unklar.(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.03.2009, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen