Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

ATU will 600 Stellen abbauen

Frankfurt/Main. Die krisengeplagte Werkstattkette Auto-Teile-Unger (ATU) will mehrere hundert Stellen abbauen. Voraussichtlich würden weniger als 600 Stellen wegfallen, sagte ATU-Chef Michael Kern der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. »Wir überprüfen derzeit alle 640 Filialen einzeln«, sagte Kern. Berichte, nach denen bis zu 1000 Stellen in Gefahr seien, bezeichnete Kern als falsch. ATU sei in den vergangenen beiden Jahren wegen des schlechten Geschäfts mit Winterreifen in Bedrängnis geraten, schreibt die Zeitung. Zudem habe das Unternehmen demnach unter den Schulden gelitten, die Finanzinvestoren ihm aufgebürdet hätten.(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit