-
02.08.2008
- → Ausland
Türkei: Gasexplosion in Mädchenwohnheim
Ankara. Beim Einsturz eines Wohnheims für Teilnehmerinnen eines Korankurses sind in der Türkei mindestens 16 Mädchen ums Leben gekommen. Bei dem Unglück in der Nähe von Taskent in der zentralanatolischen Provinz Konya seien zudem 27 Schülerinnen verletzt worden, teilte Innenminister Besir Atalay am Freitag mit. Zudem würden noch vier bis sechs Mädchen unter den Trümmern vermutet. Unglücksursache sei mutmaßlich eine Gasexplosion.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland