-
02.08.2008
- → Ausland
Häftling in Texas hingerichtet
Huntsville. Im US-Staat Texas ist ein verurteilter Häftling hingerichtet worden, der wegen eines tödlichen Raubüberfalls vor 13 Jahren schuldig gesprochen worden war. Der 40jährige Larry Donnell wurde am Donnerstag abend im Gefängnis von Huntsville mit der Giftspritze getötet. Die Hinrichtung war die vierte in Texas seit Jahresbeginn und die zweite binnen zwei Wochen.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland