Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.07.2008, Seite 2 / Inland

Nur 1700 von 2600 ÖBS-Stellen besetzt

Berlin. In Berlin sind mehrere hundert der bisher bewilligten Stellen im öffentlichen Beschäftigungssektor (ÖBS) unbesetzt. Wie Arbeitssenatorin Heidi Knake-Werner (Die Linke) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus sagte, seien von den bewilligten 2600 Stellen für Langzeitarbeitslose bislang nur 1711 besetzt. Der ÖBS ist eines der wichtigsten Projekte der SPD-Linke-Koalition. (ddp/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • F. Eberhardt, Berlin: ÖBS-Stellen Meiner Ansicht nach liegt das Problem bei den Jobcentern. Ich selbst habe mir erst nach einer Beschwerde beim Amtsleiter meines zuständigen Jobcenters eine ÖBS-Stelle organisieren können. Die Verantw...